Portrait von Irene Köhne
Antwort von Irene Köhne
SPD
• 08.09.2011

(...) Ein ausgewogenes Konzept auf dieser Grundlage für die Weiterentwicklung des Südens von Lichterfelde nutzt allen Beteiligten: den Menschen vor Ort, den Gewerbetreibenden, den Besuchern aus der näheren und weiteren Nachbarschaft und nicht zuletzt dem Grundstückseigner. Und alle Berliner werden sicher mit mir übereinstimmen, dass wir im Landschaftspark Lichterfelde Süd auch an die amerikanischen Streitkräfte erinnern, die hier die Freiheit unserer Stadt zu bewahren und damit die Teilung zu überwinden halfen. Im Übrigen weise ich auf meine Web-Seite hin, die diese Thematik ebenfalls aufgreift http://www.irenekoehne.de (...)

Portrait von Irene Köhne
Antwort von Irene Köhne
SPD
• 08.09.2011

(...) Damit befinden wir uns im Einklang mit den Planungszielen des Landschaftsprogramms (LaPro) der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, wie sie seit 1994 für dieses Gebiet unverändert fortgeschrieben wurden: Naturhaushalt/Umweltschutz, Biotop- und Artenschutz, Landschaftsbild und Erholung und Freiraumnutzung. Wir wollen keine Wohnraumbebauung, sondern einen Landschaftspark Lichterfelde-Süd. Auf diese Weise knüpfen wir an große Teile des Berliner Mauerwegs an, entlang dessen ein breites grünes Band vor allem im Norden Berlins und in der Innenstadt als Naturschutzgebiet unter Schutz gestellt wurde. (...)

E-Mail-Adresse