Fragen und Antworten

Portrait von Irena Rudolph-Kokot
Antwort von Irena Rudolph-Kokot
SPD
• 20.08.2019

(...) Da bräuchte ich genauere Auskünfte.Als Fußgängerin ärgere ich mich auch öfters über manche Radfahrer, aber würde mich nie zu einer pauschalen Aussage hinreißen lassen. Wir müssen für alle Verkehrsteilnehmer*innen sichere Bewegungsräume schaffen. Und: es gilt überall der §1 der StVO, welchen alle mal wieder lesen sollten. (...)

Portrait von Irena Rudolph-Kokot
Antwort von Irena Rudolph-Kokot
SPD
• 20.08.2019

(...) So in Leipzig hier nachzulesen im Leitfaden zum download https://www.leipzig.de/jugend-familie-und-soziales/kinder-jugend-und-elternhilfe/kinder-und-jugendschutz/leipziger-netzwerk-fuer-kinderschutz-und-fruehe-hilfen/) Durch die Trägerpluralität und gesetzlich verankerte Pflicht zur Prävention wäre eine gut ausfinanzierte Kinder- und Jugendhilfe das effektivste Mittel dem Anliegen gerecht zu werden. Dafür werde ich mich einsetzen. (...)

Portrait von Irena Rudolph-Kokot
Antwort von Irena Rudolph-Kokot
SPD
• 20.08.2019

(...) Als Nachtrag möchte ich anmerken, dass ich für mich selbst in Anspruch nehme, nur Sachen zu versprechen, die ich halten kann. Deswegen kann ich auch nur versprechen, dass ich mich selbstverständlich für die Verbesserung der Wohnqualität in Leipzig (wozu saubere Luft und natürlich auch Lärmschutz gehören) einsetzen werde. (...)

Portrait von Irena Rudolph-Kokot
Antwort von Irena Rudolph-Kokot
SPD
• 07.08.2019

(...) Die Nutzung der kurzen Südabkurvung muss eingeschränkt werden3. Moderne, leisere und emissionsärmere Flugzeuge müssen gefördert werden - Entwicklung, Bau und Einsatz.4. Lärm kann punktuell durch wechselnde Nutzung der Start- und Landebahnen reduziert werden werden.5. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Irena Rudolph-Kokot

Ausgeübte Tätigkeit
Personalratsvorsitzende
Berufliche Qualifikation
Verwaltungsfachwirtin
Geburtsjahr
1973

Irena Rudolph-Kokot schreibt über sich selbst:

Portrait von Irena Rudolph-Kokot

Persönliches.
Ich wurde 1973 in Moskau geboren und bin seit 1989 fest in Leipzig verwurzelt. Als Angestellte in der Behindertenhilfe habe ich nebenberuflich einen Abschluss als Verwaltungsfachwirtin erworben und bin heute Personalratsvorsitzende meines Betriebes. Mein Mann und mein Sohn unterstützen mich in meinem Engagement.
Engagiert aus Überzeugung.
Ich mache mich für Arbeitnehmer*innen-Rechte stark. Im Personalrat, im Bezirksvorstand der Gewerkschaft ver.di und als Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen der sächsischen SPD. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass unsere Rechte immer wieder neu erkämpft werden müssen.
Solidarisch zu sein bedeutet für mich aber auch, dass ich mich für die Teilhabe aller Menschen engagiere und Rassismus entschlossen entgegentrete. Im Bundesvorstand der AG Migration und Vielfalt der SPD, in Leipziger Bündnissen und Initiativen und auf Demos überall in Sachsen, wenn es gilt, gemeinsam rechtem Hass und antidemokratischen Umtrieben die Stirn zu bieten.
Meine Überzeugung.
Solidarität ist lebenswichtig für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Lassen Sie uns gemeinsam „Solidarität anzetteln“, denn zusammen können wir unser Land zum Guten verändern.  Sind sie dabei?

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Leipzig 4
Wahlkreis
Leipzig 4
Wahlkreisergebnis
6,97 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
14

Kandidatin Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Leipzig 7
Wahlkreis
Leipzig 7
Wahlkreisergebnis
14,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
31