Yanis (Ioannis) Varoufakis
Ioannis Varoufakis
Demokratie in Europa
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ioannis Varoufakis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo F. •

Frage an Ioannis Varoufakis von Udo F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Varoufakis,
ich bin Atokraftgegner seit 1986 und habe die Befürchtung dass Deutschland den Ausstieg vom Ausstieg einleitet. Wie stehen Sie dazu dass sämtliche Atomkraftwerke schnellstmöglich abgeschaltet werden. Es gibt keine Endlager für den Müll. Griechenland hat erst gar keine gebaut und Österreich hat mit Volksabstimmung dagegen gestimmt.

Yanis (Ioannis) Varoufakis
Antwort von
Demokratie in Europa

Das ist selbstverständlich. Wir fordern den europaweiten Ausstieg aus der Atomenergie sowie eine Haftung der Energiebetreiber für die sichere Entsorgung.