Fragen und Antworten

Portrait von Ingrid Gangloff
Antwort von Ingrid Gangloff
DIE LINKE
• 18.02.2008

(...) Verantwortlichfür die Baumfäll-Orgien ist das Gartenbauamt mit seinem Leiter Herrn Preuß und der Grünausschuss im Altonaer Rathaus, die nicht eben zimperlich mit Anträgen zum Bäumefällen umgehen. Als "normaler" BürgerIn sind einem da die Hände gebunden. (...)

Portrait von Ingrid Gangloff
Antwort von Ingrid Gangloff
DIE LINKE
• 07.02.2008

(...) Aus dem Maßnahmenkatalog zur Verkehrspolitik im Parteiprogramm der Linken geht klar hervor, was wir zum Thema Güterverkehr wollen: - wir sind gegen den Bau der Hafenquerspange und wollen (...)

Portrait von Ingrid Gangloff
Antwort von Ingrid Gangloff
DIE LINKE
• 16.12.2007

(...) Was die Reduzierung gesundheitsschädlicher Abgase der Autos angeht, würde es für Hamburg die Möglichkeit geben, die City-Maut einzuführen und die Einnahmen daraus für die Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs zu nutzen - für jeden Menschen bezahlbar. Außerdem sollte viel mehr "Carsharing" genutzt werden - weg vom eigenen Auto und nur dann eins nutzen, wenn man es wirklich braucht. (...)

Portrait von Ingrid Gangloff
Antwort von Ingrid Gangloff
DIE LINKE
• 13.12.2007

(...) Zum anderen fühlen sich sehr viele NichtraucherInnen durch den Qualm in Gaststätten belästigt und in ihrem Recht auf gesundheitliche Unversehrtheit eingeschränkt und gehen nie in ein Lokal, weil sie z.B. unter allergischem Asthma leiden. Sicher bleibt es jedem Menschen selbst überlassen, an Orte zu gehen oder auch nicht, an denen man gesundheitlichen Schaden nimmt, doch die selbsternannte Freiheit der RaucherInnen sollte die Freiheit der NichtraucherInnen nicht einschränken. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ingrid Gangloff

Ausgeübte Tätigkeit
z.Zt. erwerbslos
Berufliche Qualifikation
Schneiderin, Physiotherapeutin
Geburtsjahr
1949

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Altona
Wahlkreis
Altona