Ingrid Brand-Hückstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Brand-Hückstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian W. •

Frage an Ingrid Brand-Hückstädt von Sebastian W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Brand - Hückstedt,

mir liegt besonders die nicht vorhandene Versorgung mit schnellem DSL Internet in Probsteierhagen und im Ortsteil Röbsdorf im besonderen am Herzen. Ein schneller DSL Internet Anschluß ist heute für berufliche und private Zwecke meiner Meinung unbedingt notwendig. Nachbargemeinden wie z.B. Lutterbek, Laboe oder Schönkirchen sind am DSL Netz angeschlossen, Röbsdorf bisher nicht. Die Telekom vertröstet uns seit Jahren!
Wann können die Röbsdorfer Bürger mit einem DSL Internet Anschluß rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

S. Wulff

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Her Wulff,

ich stimme Ihnen zu, dass es ein Unding ist, dass Sie in Röbsdorf keinen DSL-Anschluss haben. Ich halte eine schnelle Internet-Verbindung für sehr wichtig. Gerade bei uns in Schleswig-Holstein muss der ländliche Raum schnell und flächendeckend eine schnelle DSL-Infrastruktur bekommen. Es ergeben sich dadurch heutzutage z. B. viele neue Arbeits-Möglichkeiten auch von Zuhause, aber auch viele Arten anderer Lebensqualität. Insofern ist eine moderne DSL-Infrastruktur ein wirtschaftlicher Standortfaktor. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wann Sie einen solchen Anschluß in Röbersdorf bekommen. Es sind offenbar noch erhebliche Investitionen des Landes und/oder der Telekom - auch für ca. andere 300 Dörfer in Schlewsig-Holstein- nötig. Sie können aber sicher sein, dass die FDP sich dieses Themas annehmen wird und darauf drängend wird, dass möglichst zeitnah eine Grundversorgung sichergestellt wird.

Mit freundlichen Grüssen

Ingrid Brand-Hückstädt