Ingrid Arndt-Brauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Arndt-Brauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans C. •

Frage an Ingrid Arndt-Brauer von Hans C. bezüglich Gesundheit

Bitte nennen Sie mir einen guten Grund,weshalb ich nach der Dienstwagengeschichte Ullalla wählen soll?Seit mehr als 50 Jahren bin ich S.P.D.wähler,aber Frau Schmidt haut mal eben meine Jahresrente auf den Kopf.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Caro,

bei der anstehenden Bundestagswahl wählen Sie nicht die Person der Bundesgesundheitsministerin, sondern eine Partei mit einem umfassenden Programm und wichtigen Inhalten.
Man kann von der aktuellen Debatte halten was man möchte, Fakt ist jedoch, dass der Einsatz des Dienstwagens rechtlich legal war und auch ordnungsgemäß abgerechnet wurde. Aber selbstverständlich sollte man auch ebenso klar sagen, dass es ein mehr als unglückliches Verhalten seitens Ulla Schmidt war.
Ich persönlich habe so meine Schwierigkeiten mit der moralischen Überheblichkeit, die viele Menschen, insbesondere Journalisten und auch Politiker, derzeit zur Schau tragen.
Sicher, es war ein Fehler, aber daraus jetzt eine Art Hetzjagd auf eine verdiente Gesundheitsministerin zu machen halte ich wirklich für Wahlkampfgetöse der ganz besonders üblen Art.

Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Arndt-Brauer