Kandidat WK64
Ingo Weidelt
UNABHÄNGIGE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Weidelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter A. •

Frage an Ingo Weidelt von Klaus-Dieter A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,
Frage: Wie stehen Sie zu CETA? Ist es ihrer Meinung nach richtig, dass das CETA Abkommen, trotz der massenhaften Proteste aus der Bevölkerung, von Organisationen etc. dagegen, nicht nur in Deutschland sondern Europa weit, zur Durchführung kommt?

D. A.

Kandidat WK64
Antwort von
UNABHÄNGIGE

Hallo Herr Anders,

vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Thema. Das ist einer der Gründe, warum ich mich für die Kandidatur entschieden habe.

Ja das CETA Abkommen wurde „vorläufig“ in Kraft gesetzt, aber entschieden ist es noch nicht.

Niemand kann ernsthaft etwas dagegen haben, dass sensible Teile der Verhandlungen im Geheimen stattgefunden haben, aber vor einer Ratifizierung muss alles transparent auf den Tisch. Leider haben viele Regierungen, auch die Deutsche nicht einmal eine Abstimmung für notwendig gehalten.

Das Resultat ist noch mehr politisches Desinteresse. Aus meiner Sicht ist es nachvollziehbar, dass dadurch immer mehr Menschen Protest wählen.

Mein Ziel ist, die Menschen über solche und andere Themen zu informieren und Ihnen eine Mitentscheidung zu ermöglichen.

Mehr zu meinem Konzept unter folgendem Link

https://demokratiegarantie.wordpress.com/2016/11/14/hervorgehobener-inhalt/

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Weidelt