Ingo Egloff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Egloff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun F. •

Frage an Ingo Egloff von Gudrun F. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Herr Egloff,

ich komme von der Schule Hegholt und konnte Sie dort im Rahmen einer Veranstaltung persönlich kennen lernen. Ich fahre mit meiner 9. Klasse vom 14.6. bis zum 17.6.2011 nach Berlin. Da ich selbst schon einmal an einer Führung durch den Bundestag teilgenommen habe und auch die Kuppel besteigen konnte, möchte ich meinen Schülern dies möglich machen.
Könnten Sie mir Ansprechpartner nennen, die dies für uns am Mittwoch 15. oder Donerstag 16. organisieren könnten? Wir haben noch keine anderen festen Besuchstermine und sind also sehr flexibel, z.B. auch in den Abendstunden.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt im Namen meiner Schüler. Ich habe 22 Schüler und wir sind zwei Begleiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Gudrun Fahlbusch-Tippenhauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Fahlbusch-Tippenhauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Unterstützung bei der Organisation derartiger Besuchstermine in Berlin geben die Büros der Bundestagsabgeordneten, als Bürgerschaftsabgeordneter habe ich hier leider keine direkte Möglichkeit.

Bitte wenden Sie sich an das Büro der SPD-Abgeordneten Aydan Özoguz in Wandsbek. Ich informiere die Mitarbeiter dort entsprechend und bitte Frau Özoguz und ihr Team, sich Ihres Wunsches anzunehmen. Die Kontaktdaten finden Sie hier auf der Homepage unserer Bundestagsabgeordneten: http://oezoguz.de/kontakt/buergerbuero/ .

Ich drücke die Daumen, dass zu dem Wunschtermin alles klappt und wünsche schon jetzt eine gute und informative Reise!

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Egloff