Fragen und Antworten

Portrait von Ingo C. Runge
Antwort von Ingo C. Runge
SPD
• 17.07.2019

(...) Der Radfahrer, als Nutzer des Kreisverkehrs, so ja auch ihre Frage, muss dem einfahrenden Autofahrer keine Vorfahrt gewähren, ebenso wenig wie dem ausfahrenden. (...) Grundsätzlich machen Kreisverkehre aber ja den Verkehr flüssiger und senken das Unfallrisiko. (...)

Portrait von Ingo C. Runge
Antwort von Ingo C. Runge
SPD
• 15.07.2019

(...) Das Erlebnis von Land und Landschaft auf dem Rad ist eines, was immer mehr Menschen begeistert, gerade auch bei uns zwischen Muldental und Neuseenland. Daneben sollten wir aber auch stärker ein Auge auf den Alltagsradverkehr haben, der bisher zu wenig betrachtet wurde. Hierbei sind natürlich für den innnerstädtischen Bereich vor allem die Kommunen in der Verantwortung, den Radverkehr schon bei der Planung mit zu berücksichtigen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Ingo C. Runge

Ausgeübte Tätigkeit
Vertriebsleiter
Geburtsjahr
1970

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Leipzig Land 3
Wahlkreis
Leipzig Land 3
Wahlkreisergebnis
6,56 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
39