Ingmar Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Ingmar Jung von Günter S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Jung,
was gedenken Sie gegen die Aberkennung der Gemeinnützigkeit von attac und Campact sowie die beabsichtigte Aberkennung von Change.org und abgeordentenwatch zu unternehmen? Wie sieht Ihr Abstimmungsverhalten zu diesem und ähnlichen Themen im Bundestag aus?
Nachdem in fast allen illegalen Spendenaffären der Vergangenheit insbesondere ranghohe Politiker "Ihrer" CDU - von Kohl, Koch, Kanther, F.J. Jung, Schäuble bis zu einigen weniger bedeutenden Provinzpolitikern - die Herren schwarzer Kassen waren bzw. noch sind, bedarf es bürgerlicher Vereinigungen, die sich ähnlich wie politische Parteien mit Spendengeldern finanzieren. Bitte verweisen Sie jetzt nicht auf das Parteiengesetz, in dem das geregelt sei. Das Gesetz ist von Politikern formuliert und beschlossen worden. Diese "Frösche" haben den Sumpf "erfunden", halten ihn mit Wasser / Spenden nach wie vor feucht und wollten bisher nichts dazu tun, um ihn auszutrocknen.
MfG
G. S.

Ingmar Jung
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, mir Ihre Frage zu stellen. Nicht zuletzt zeugt dies von Ihrem Interesse am politischen Geschehen. Ich habe mich dazu entschlossen Fragen nicht auf diesem Portal zu beantworten und biete Ihnen stattdessen an, mich persönlich unter meiner E-Mail-Adresse ingmar.jung@bundestag.de zu kontaktieren. Sobald ich Ihre Mail erhalte, werde ich mich persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Ingmar Jung MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.