Ingmar Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra L. •

Frage an Ingmar Jung von Petra L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zum Vorstoß des Bundesinnenministeriums zur Installation von Gesichtserkennungssoftware im öffentlichen Raum?

Wie wollen Sie die Bürger vor Missbrauch durch diese Systeme schützen?

Was ist mit der historischen Verantwortung (NS Regime, Stasi) in Deutschland?

Ich finde, dass diese Technologie ist zu teuer, fehlerhaft und unnötig!

Warum werden stattdessen unsere Sicherheitskräfte nicht mehr gestärkt?

Dazu gehört eine anständige Bezahlung, mehr Personal und mehr, vor allem politische und soziale Anerkennung und Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit. Die Ausgaben für so ein ineffizientes System wären bei den Menschen, die unsere öffentliche Sicherheit gewährleisten, viel besser investiert!

Warum werden die Erhebungsdaten nicht veröffentlicht?

Ingmar Jung
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Lang,

ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, mir Ihre Frage zu stellen. Nicht zuletzt zeugt dies von Ihrem Interesse am politischen Geschehen. Ich habe mich dazu entschlossen Fragen nicht auf diesem Portal zu beantworten und biete Ihnen stattdessen an, mich persönlich unter meiner E-Mail-Adresse ingmar.jung@bundestag.de zu kontaktieren. Sobald ich Ihre Mail erhalte, werde ich mich persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Ingmar Jung MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.