Ingeborg Holst
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingeborg Holst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald M. •

Frage an Ingeborg Holst von Harald M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Holst,

wie beurteilen Sie großkalibrige Waffen in Händen von Privatpersonen, sind diese angesichts der aktuellen Ereignisse noch zeitgemäß?

Besten Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Harald Mühlhäuser

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Mühlhäuser,

danke für Ihr Interesse und Ihre Frage.
Waffen, gleich welcher Art, gehören m.E. nicht in Privathände! Dass die Gewaltbereitschaft im Zunehmen begriffen ist, weiß man schon lange. Ich bin der Meinung, dass viele Menschen noch leben könnten, wenn politisch vorausschauend gehandelt worden wäre und man schon lange ein Verbot - auch gegen alle Lobbyisten-Einwände - beschlossen hätte.
Ein Waffenverbot ist nicht denkbar ohne Kontrollen. Deshalb darf bei der Polizei nicht gespart werden, sondern sie muss im Gegenteil technisch und personell bestens ausgestattet werden. Ganz wichtig ist, dass sich die Bevölkerung sicher fühlt.

Mit freundlichen Grüßen
Ingeborg Holst