Ingbert Liebing
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingbert Liebing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrik P. •

Frage an Ingbert Liebing von Hendrik P.

Sehr geehrter Herr Liebing,

warum sind sie ausgerechnet der für Schleswig-Holstein besonders wichtigen Abstimmung zum EEG 2016 ferngeblieben?

Mit freundlichen Grüßen,
Hendrik Paulsen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Her Paulsen,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14. Juli in der Sie mich fragen warum ich bei der Abstimmung zum EEG am 24. Juni 2016 nicht abgestimmt habe.
Mein Fehlen hat einen einfachen Grund: Meine älteste Tochter hat ihr Abitur geschafft und hatte an diesem Tag ihre Entlassungsfeier.
Deshalb habe ich erstmals in 11 Jahren Mitgliedschaft im Bundestag an einem Sitzungstag in Berlin aus privaten Gründen nicht teilgenommen, sondern mich beim Bundestagspräsidenten abgemeldet.
Zuvor hatte ich intensiv an den Beratungen zum EEG teilgenommen - in meiner Fraktion und zwei Tage vor der Plenardebatte auch im Ausschuss für Wirtschaft und Energie, wo ich dem Gesetzentwurf zugestimmt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Ingbert Liebing