Ina Mecke
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ina Mecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von R G. •

Frage an Ina Mecke von R G. bezüglich Verkehr

Hallo Ina,
was willst und wirst du gegen den täglichen und nervigen Stau in Hirschau unternehmen?
MfG RG

Antwort von
parteilos

Hallo R. G.,

ich bedanke mich für deine Frage und dem damit verbunden Interesse an
meinen politischen Zielen.

Hohes Verkehrsaufkommen und die daraus resultierenden Staus im Großraum Stuttgart sind Probleme, mit denen Berufspendler und Anwohner täglich konfrontiert werden. Hirschau ist davon besonders betroffen.

Um dem Verkehrsaufkommen im Kreis Tübingen entgegenzuwirken, sieht mein Wahlprogramm einen Flughafen auf der Neckarinsel vor. Durch die fehlende ICE-Verbindung ist Tübingen ohnehin schlecht angeschlossen, der tägliche Stau ist damit vorprogrammiert. Ein Flughafen im Stadtzentrum würde es den Pendlern ermöglichen, einfach zu ihrem Ziel zu fliegen statt mit dem Auto zu fahren. Somit würden die Straßen entlastet werden.

Die Neckarinsel ist für alle Tübinger zentral und gut erreichbar. Auch von Hirschau aus ist man in zehn Minuten mit der Buslinie 18 schon da und kann direkt in den Flieger steigen. Da die Insel selbst zu wenig Fläche hergibt, wird der Neckar unter die Erde gelegt und darüber eine stabile Landebahn asphaltiert.

Um besonders Hirschau noch zusätzlich zu entlasten, planen wir darüber hinaus einen Ausbau der L371 auf sechs Spuren. Zwar müssen hierfür leider ein bis zwei Häuser im Stadtkern abgerissen werden, das Stauproblem dürfte damit jedoch endgültig gelöst sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und bedanke mich für deine Stimme.

Herzlich,

Ina Mecke