Imke von Karstedt
HaraAlt
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Imke von Karstedt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger G. •

Frage an Imke von Karstedt von Rüdiger G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

In jüngster Zeit musste man immer wieder von unrechtmäßig geführten Doktortiteln lesen, was vor allem ältere Mitbürger stark verunsichert hat. Meine Tante z.B. geht nicht mehr zu ihrem langjährigen Hausarzt, weil sie von Mitpatienten erfuhr, dass dieser seinen Titel angeblich "im Internet gekauft" habe. Dabei hätte sie aufgrund ihres Diabetes eine regelmäßige Kontrolle dringend nötig. Das Vertrauen in die Ärzteschaft ist dahin. Wie wollen Sie diesen Missbrauch abstellen? Auch in Hinblick auf die geplante EU-Erweiterung um Moldawien, Mazedonien oder Albanien, wo Titel (übrigens auch Adelstitel) für ein paar hundert Euro quasi auf der Straße gehandelt werden?

Es würde mich freuen, wenn ich Ihnen eine Antwort wert wäre, Frau von Karstedt.

Antwort ausstehend von Imke von Karstedt
HaraAlt