Ilse Falk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Falk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Ilse Falk von Wolfgang S. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Falk,

auch ich nehme Bezug auf Ihre Pressemitteilung "Falk: Störfeuer gegen access blocking verantwortungslos!". Dazu folgende Fragen: Warum sollte das Access Blocking auf kinderpornografische Seiten beschränkt bleiben? Warum nicht auch bei Webseiten, die andere Straftatbestände erfüllen, wie Volksverhetzung, Drogen- oder Waffenhandel? Stellen Sie die Interessen von Neonazis, Drogen- und Waffenhändlern über den Schutz der Bevölkerung?
Zu den Aussagen: "Immer mehr Internetnutzer klicken kinderpornographische Seiten an; die Opfer, deren brutale Vergewaltigung Inhalt dieser Filme ist, werden immer jünger: 43% sind jünger als sechs Jahre, 10% sogar jünger als zwei Jahre. "
Woher stammen diese Zahlen und Trendangaben, und um welche absoluten Zahlen geht es?

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwarz,

da mich eine Vielzahl von Anfragen auf meine PM erreicht haben und ich nicht alle individuell beantworten kann, verweise ich auf meine bereits veröffentlichten Antworten bei abgeordetenwatch – besonders auf meine Antwort an Frank Müller (Frage vom 16.2.2009).

Zu Ihrer Frage nach der Herkunft der in meiner PM verwendeten Daten: Sie stammen zum einen aus einer Veröffentlichung der britischen Internet Watch Foundation (IWF), zum anderen aus der polizeilichen Kriminalstatistik, die das BKA auf seiner Pressekonferenz im August 2008 vorgelegt hat (Link: http://www.bka.de/pressemitteilungen/2008/pm080827.html ).
Mit freundlichen Grüßen

Ilse Falk MdB