Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Raimar V. •

Frage an Ilse Aigner von Raimar V. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Aigner,

.. warum bekämpfen sich CSU und FDP im Wahlkampf so unsäglich?

Die ganze Einheit geht m.E. den Bach runter. Erst nach gewonnener Wahl, sollte über Personen gesprochen werden. Es muß ja kein WAHLKAMPF sein, sondern sachliche Argumente braucht der Wähler. In einer wie auch immer gearteten Koalition müssen alle gewählten Personen mit ihren Programmen sowieso kompromißbereit sein.

Also das kleinliche Gerangel , noch dazu zwischen Wunschpartnern, muss aufhören.!!

Nicht angreifbar sein hat nichts mit Feigheit-Schwäche-Kozeptlosigkeit zu tun.
Frau Merkel praktiziert das m.E. hervorragend.

Ihnen viel Glück zum 27.9.09

mit freundlichen Grüßen

R.Voigt

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Voigt,

vielen Dank für Ihre Frage.

Trotz großer gemeinsamer Schnittmenge mit der FDP sollte der Wahlkampf dazu da sein, auch Unterschiede in den Einschätzungen und Lösungsansätzen transparent zu machen. Sie haben Recht, die Union sollte ihre Position auch gegenüber den anderen Parteien deutlich machen, was bisher vielleicht noch nicht so deutlich erfolgt ist. Dazu haben wir aber jetzt noch knapp vier Wochen Gelegenheit. Und die werden wir nutzen!

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Aigner MdB