Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Bernd M. •

Frage an Ilse Aigner von Bernd M. bezüglich Wirtschaft

Was will die Union auf dem Gebiet der Luft- und Raumfahrtforschung ändern? Was ist da in den letzten Jahren schief gelaufen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Müller,

im Bereich der Raumfahrt beunruhigt mich das Absenken des Nationalen Raumfahrtprogrammes. Insgesamt muss aus unserer Sicht eine Steigerung der Forschungsaufgaben vorgenommen werden. Dazu muss aber erst einmal die katastrophale Lage des Haushaltes - obwohl Herr Eichel so gut wie alle Vermögenswerte veräußert hat - verändert werden, die uns die rot-grüne Bundesregierung hinterlässt.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner