Ilona Deckwerth
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilona Deckwerth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigi B. •

Frage an Ilona Deckwerth von Sigi B. bezüglich Senioren

Ich reise viel und in sehr vielen Ost- oder südlichen Ländern können Senioren Museen, sowie öffentliche Verkehrsmittel frei benutzen, wie stehen Sie dazu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

die Idee, dass Senioren und SeniorInnen kostenlos öffentliche Einrichtungen wie Museen besuchen oder Verkehrsmittel benutzen können, unterstütze ich. Angesichts der oft sehr geringen Alterseinkommen haben Seniorinnen und Senioren dadurch die Chance, weiter mobil zu bleiben und an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ilona Deckwerth, MdL