Ibrahim Yetim
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ibrahim Yetim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke B. •

Frage an Ibrahim Yetim von Silke B. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Yetim,
vielen Dank für Ihre schnelle und direkte Antwort auf meine Frage.
Sie schreiben in Ihrer Antwort, daß Sie in direktem Kontakt zu Hr. Rötters (1. Beigeordneter der SPD) stehen und dieses Problem schnellstmöglich lösen möchten.
Dafür erstmal DANKE!
Da die Abstimmung in der Ratsversammlung im Frühjahr 2014 erfolgen soll, würde ich gerne wissen, wann und ob Sie resultierend aus Ihren Gesprächen mit Hr. Rötters eine "Entwarnung" zur Schulschließung des Teilstandortes Roseggerstr. geben können.
Dies ist sicherlich auch ein sehr interessantes Thema bzgl. der Bundestagswahl sowie der Kommunalwahl.
Es wäre schön, wenn unser Kampf für das Wohl und die Sicherheit unserer Kinder Vorrang vor der Sparpolitik der Stadt Moers haben.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Bovelet
Mitglied der Initiative zum Erhalt der Robinson-Schule

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bovelet,

Dienstag kommender Woche ist der SEP (Schulentwicklungsplan) fertig.
Laut Herrn R. ist dieser gegenwärtig in der Feinabstimmung innerhalb der Verwaltung.
Am Dienstag kommender Woche wird das Ergebnis dann in der Schule - Teilstandort Robinson - vorgestellt und anschließend in der Politik diskutiert. Ich habe mit Herrn R. nochmals nachdrücklich meinen Standpunkt besprochen. Auf die Landesgesetzgebung hatte ich Sie ja bereits aufmerksam gemacht.
Unabhängig von Wahlen finde ich es richtig und wichtig die, gerade für Kinder, gute Landesgesetzgebung in den Kommunen umzusetzen.
Ich bin verhalten optimistisch!

Mit freundlichen Grüßen

Ibrahim Yetim