Fragen und Antworten

Portrait von Hubertus Kramer
Antwort von Hubertus Kramer
SPD
• 04.01.2018

(...) Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass sich trotz aller berechtigter Kritik in den vergangenen Jahren einiges deutlich verbessert hat. Die SPD-geführte alte Landesregierung hatte während ihrer Amtszeit wichtige Maßnahmen zur Optimierung von ÖPNV und SPNV auf den Weg gebracht und im Wahlprogramm für die Landtagswahl 2017 finden sich eine Reihe von weiteren Forderungen, die sich mit Ihren Wünschen decken. (...)

Portrait von Hubertus Kramer
Antwort von Hubertus Kramer
SPD
• 24.04.2017

(...) Die Kommunen blieben bislang auf den daraus häufig resultierenden Missständen und den damit einhergehenden finanziellen Belastungen sitzen, eine rechtliche Handhabe gegen die Besitzer der Schrottimmobilien gab es nicht. Im Rahmen des Stadterneuerungsprogramms 2017 erhalten nun jedoch ausgewählte Kommunen durch das Modellvorhaben "Problemimmobilien im Kontext mit der Zuwanderung aus Osteuropa" Unterstützung. Auch Hagen gehört zu den Modellkommunen, denn berücksichtigt werden jene Städte, die nach Kenntnis des Integrationsministeriums im besonderen Maße mit der Beseitigung städtebaulicher Missstände zu kämpfen haben. (...)

Portrait von Hubertus Kramer
Antwort von Hubertus Kramer
SPD
• 10.07.2012

(...) Der Landtag hat nach der Wahl und der Regierungsbildung erst in einigen Teilbereichen seine Arbeit wieder aufgenommen, so haben sich die entsprechenden Arbeitskreise und Fachausschüsse erst in der letzten Woche vor der Sommerpause überhaupt wieder konstituiert. Die inhaltliche Arbeit wird nach der Ferien aufgenommen, ob dann der von Ihnen angesprochene Punkt „Informatik als Pflichtfach“ sofort thematisiert wird, kann ich nicht beurteilen. Da ich persönlich kein Schulpolitiker bin, werde ich Ihr Anliegen im Herbst noch einmal mit den zuständigen Fachkollegen erörtern. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Hubertus Kramer

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Journalist
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2017 - 2022
Mitglied des Parlaments 2017 - 2022

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Wahlkreisergebnis
43,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
90

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Wahlkreisergebnis
43,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
90

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Wahlkreisergebnis
50,20 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Wahlkreisergebnis
46,90 %
Listenposition
92

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2005 - 2010
Mitglied des Parlaments 2005 - 2010

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Wahlkreisergebnis
43,80 %

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2010 - 2012

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Wahlkreisergebnis
46,90 %
Listenposition
92

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Hagen II - Ennepe-Ruhr-Kreis III
Wahlkreisergebnis
50,20 %