Portrait von Hubertus Heil
Hubertus Heil
SPD
86 %
660 / 770 Fragen beantwortet
Frage von Barbara D. •

Frage an Hubertus Heil von Barbara D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Heil,

bekomme ich auch die Pflegepunkte bei meiner Erwerbsminderungsrente gutgeschrieben? Zur Erinnerung : Ich habe 20 Jahre gearbeitet und nebenbei 10 Jahre einen Angehörigen gepflegt oder gibt es für unsere Fälle, die keine 35 Jahre gearbeitet haben eine Pflegerente so wie es bei der Mütterrente ist ? Die letzten 5 Jahre der Pflege war es ein 24 stundenjob, nachts aufstehen und neuen Verbandswechsel oder Toilettengang usw.
Meine Frage an Sie ist: Was wollen Sie für uns machen?

Mit freundlichen Grüßen

B. D.

Portrait von Hubertus Heil
Antwort ausstehend von Hubertus Heil
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hubertus Heil
Hubertus Heil
SPD