Hubertus Heil
SPD
Frage von Ulrich B. •

Frage an Hubertus Heil von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Heil,

was halten Sie von meinem Vorschlag,den Abgordneten im deutschen Bundestag wie vielen anderen Berufstätigen einen ganz normalen Anstellungsvertrag zu geben, in dem genau geklärt ist, was Abgeordnete dürfen und was nicht und sie dann ev. auch sanktioniert werden können, befristet jeweils auf die Dauer einer Wahlperiode?

Freue mich auf Ihre Antwort.

Ulrich Balkenhol

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Balkenhol,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf der Internetplattform abgeordnetenwatch.de. Da Sie Ihre Frage mehreren Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion gestellt haben, verweise ich Sie gerne auf die Antworte meiner Kollegin Andrea Nahles. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil