Portrait von Hubertus Fehring
Hubertus Fehring
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubertus Fehring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Hubertus Fehring von Michael H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Fehring,

ich habe eine Frage zur Umsetzung des neuen Nichtraucherschutzgesetzes. Ich bin im Vorstand der St. Sebastian Schützenbruderschaft Gehrden als Schriftführer tätig und frage mich wie das neue Gesetz beim Schützenfest umgesetzt werden soll und wer verantwortlich ist.

Ist der Verein als Veranstalter verantwortlich oder ist es der Festwirt als Betreiber des Festes?

Im Gesetzestext steht, dass geeignete Maßnahmen seitens der verantwortlichen Personen ergriffen werden müssen um das Rauchen zu unterbinden. Entsprechende Verbotsschilder sind nicht das Problem, aber müssen rauchende Gäste notfalls unter Zwang darauf hingewiesen werden nur draußen zu rauchen? Dies wäre äußerst unangenehm z.B. die eigenen Freunde der Halle zu verweisen.
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hanewinkel

Portrait von Hubertus Fehring
Antwort ausstehend von Hubertus Fehring
CDU