Hubert Ulrich
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Ulrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heribert Franz P. •

Frage an Hubert Ulrich von Heribert Franz P. bezüglich Wirtschaft

Gruß nach Saarlouis!

Meine Frage ist ganz kurz: Wie stehen Sie einer Senkung der Mehrwertsteuer im Bereich der Gastronomie?

Ihrer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen.

Freundliche Grüße
Heribert Pfeiffer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

auch meine Antwort kann ganz kurz ausfallen: Die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Saar hat sich in mehreren Anträgen dafür ausgesprochen, den Mehrwertsteuersatz im Bereich der arbeitsintensiven Dienstleistungen und der Gastronomie zu senken. Auch in der kommenden Wahlperiode werde ich mich für dieses Ziel einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Ulrich