Portrait von Hubert Deittert
Hubert Deittert
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Deittert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dino G. •

Frage an Hubert Deittert von Dino G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Deittert,

können Sie mir erklären, warum es in Deutschland bis heute keine Autobahngebühren für PKW gibt? Nicht das ich ein Freund von noch mehr Gebühren für die deutschen Bundesbürger wäre, im Gegenteil! Ich sehe jedoch, das wir als eines der größten Transitländer in Europa für jedes Land, welches wir bereisen, teilweise erheblich in die Tasche greifen müssen, die Mitglieder der Nachbarländer jedoch in Deutschland keine Gebühren zahlen!

Man könnte die Gebühren, die für die deutschen Bundesbürger anfallen, z. b. über die Kfz-Steuer ausgleichen, sodass kein Nachteil für das "eigene Volk" entsteht, oder irgendeine sonstige Regelung finden, einen Ausgleich zu schaffen!

Dies würde mit Sicherheit eine Menge Geld zusätzlich für den Strassenbau zur Verfügung stellen und den "Frustfaktor" im Land verringern, wenn man ständig den Strassenbau der Nachbarländer mitfinanziert, deren Verkehrsteilnehmer jedoch die, meist in besserem Zustand befindlichen, deutschen Strassen nutzen, ohne auch nur einen Cent extra zu zahlen!

Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Dino Gaspardo

Portrait von Hubert Deittert
Antwort ausstehend von Hubert Deittert
CDU