Horst Friedrich
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elmar H. •

Frage an Horst Friedrich von Elmar H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Friedrich

Wäre es nicht möglich, eine weiterentwickelte Leichtversion des Transrapids mit kompakten Unterdruckröhren zu verbinden, um damit ein kostengünstiges, leistungsfähiges Langstrecken-Verkehrsmittel zur Entlastung des europäischen Luftverkehrs zu schaffen?

Mit freundlichen Grüssen aus "Oagadugu" (Steinbrück) bzw. den Schweizer Alpen

Elmar Hutter

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei die Antwort von Herrn Horst Friedrich, MdB:

Sehr geehrter Herr Hutter,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen angesprochene Variante ist sicherlich eine interessante technische Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Transrapid-Systems. Allerdings ist diese Frage nicht mit einer politischen Entscheidung zu beantworten, sondern unterliegt eindeutig ingenieur-technischen Erkenntnissen. Zur Zukunft der Transrapidtechnologie im Allgemeinen will ich Sie auf meine diesbezügliche Antwort vom 23.04.2009 verweisen.

Mit freundlichen Grüßen in die Schweiz

Horst Friedrich, MdB