Horst Becker
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe N. •

Frage an Horst Becker von Uwe N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Becker,

bitte nennen Sie mir die Stellen oder Einzelposten im Landeshaushalt, welche teilweise oder vollständig gekürzt wurden um die Erhöhung der Abgeordnetenbezüge gegen zu finanzieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Uwe Neuholz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Neuholz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im vergangenen Jahr wurden die zu niedrigen Bezüge der Abgeordneten im Hinblick auf die Versorgung angepasst. Dies führte zu einer Verschlechterung der Nettobezüge.
Im Sommer 2012 wurde dann auf die turnusmäßige, sich anteilig aus der Anpassung der Gehälter, Renten und Hartz IV-Bezüge ergebenen Erhöhung der Abgeordnetenbezüge verzichtet.

Für dieses Jahr ist momentan nach meinem Kenntnisstand keine Erhöhung geplant.

Mit freundlichen Grüßen,
Horst Becker