Holger Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar S. •

Frage an Holger Müller von Dietmar S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Müller,
nachdem ein kurzer Blick über Ihre Einstellung zu den 16 Thesen bei Abgeordnetenwatch ergab, dass sich viele unserer Ansichten decken, erlaube ich mir eine Frage zum dem Sicherheit. Das Thema beschäftigt mich als Familienvater schon länger, der aktuelle Todesfall durch Fremdeinwirkung (?) in der Fußgängerzone Bergisch Gladbachs am gestrigen Donnerstagabend hat mein Interesse indes wieder aktiviert. Meine Frage: Warum glänzt der Bereich Innere Sicherheit auf dem Landesportal NRW ( https://www.land.nrw/de/thema/innere-sicherheit-bessere-integration ) mit den Geschehnissen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof? Warum gibt es hier nichts Aktuelleres? Der morgendliche Blick durch die regionale und überregionale Presse zeigt: Es brennt! Und zwar jeden Tag der Woche. Und die Kommentare der Leser - wenn auch mit Abstand zu betrachten - zeigen, dass den Bürgern dieser Umstand nicht verborgen bleibt. Es wäre meiner Meinung nach hilfreich, wenn das Land NRW diesem Umstand zeitnah Rechnung tragen würde - und dies auch online zeigt. Oder sehe ich das falsch?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße
D. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

herzlichen Dank für Ihren Hinweis, gerne leite ich diesen an die entsprechenden Stellen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.