Portrait von Holger Müller
Holger Müller
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marita K. •

Frage an Holger Müller von Marita K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter HErr Müller,

seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als Berufsbetreuerin. Mein Büro unterhalte ich im Rheinisch Bergischen Kreis.

Mein Berufsverband, Bdb vertritt meine beruflichen Interessen. 1. Sofortmaßnahmen zur Linderung der akuten wirtschaftlichen Notsituation der Berufsbetreuer/innen und Betreuungsvereine.

In einer ersten Maßnahme nach Vorlage des 2.Zwischenberichtes der vom BJMV beauftragten Studie zur "Qualität in der rechtlichen Betreuung" soll die Vergütung erstmals nach zwolf Jahren um 15% angehoben werden. Darauf haben sich die Rechtspolitiker/innen der großen Koalition im Deuteschen Bundestag gemeinsam mit dem Bundesjustizminter Heiko Maas geeinigt. Ein entsprechender Gesetzesentwurf soll in Kürze vorgelegt werden, sodass er noch in dieser Legislaturperiode beschlossen werden kann.

Der Bdb fordert: dass der Bundesrat zur dem Gesetzentwurf der Regierung folgt und die Umsetzung der "Sofortmaßnahme" zur Linderung der wirtschaftlichen Notsituation von Berufsbetreuern/innen und Betreuungsvereinen.

Unterstützen Sie die Forderungen des Verbandes? Wenn ja, wie? Wenn, nein warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Marita Kroll
Berufsbetreuerin

Portrait von Holger Müller
Antwort ausstehend von Holger Müller
CDU