Holger Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dana B. •

Frage an Holger Müller von Dana B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Müller,

Erst einmal vielen Dank für Ihre Zeit.
Es würde mich sehr freuen,wenn Sie auf meine Fragen antworten könnten.

Vielleicht mussten Sie schon mehrere Male auf diese Frage antworten. Trotzdem würde ich Sie gerne fragen, was Sie von dem ersten Gesetzesentwurf Ihrer Schwesterpartei,der CSU halten. Damit meine ich, dass es zunächst hieß, dass die Migranten auch zu Hause Deutsch sprechen sollten. Zudem gab es einen anderen Gesetzesentwurf,wecher besagte, dass die Frauen mit muslimischem Glaube in der Öffentlichkeit keine Burka anziehen dürfen. Da mich dieses Thema und Ihre Antwort sehr interessiert,würde ich mich freuen,wenn Sie Auf meine Fragen so schnell wie möglich antworten könnten.

Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Dana Bachmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bachmann,

1. In Deutschland ist die Kenntnis der deutschen Sprache in jeder Hinsicht von entscheidender Bedeutung. Was jeder zuhause spricht, ist Privatsache.

2. Das Tragen der Burka verhindert jedenfalls die Identifizierung einer Person. Bei uns muss sich im Zweifelsfall jeder ausweisen und somit auch erkennbar sein. Das muss für alle gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Müller MdL