Holger Haibach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Haibach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Holger Haibach von Peter S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Herr Haibach,
sicherlich kennen Sie den misserabelen Anblick des Oberurseler Bahnhofes.
Es sollte ja irgend einmal eine Umgestaltung des Bauwerks vorgenommen
werden.
Wissen Sie näheres?
Viele Grüße.Peter Speit.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Speit,

leider muss ich Ihnen recht geben, dass der Oberurseler Bahnhof gegenwärtig keinen schönen Anblick bietet. Um so mehr freut es mich, Ihnen mitteilen zu können, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Voraussichtlich schon im Dezember wird mit der Sanierung der Personenunterführung am Bahnhof begonnen, bald darauf mit dem Bau der U-Bahn Station in dessen Folge auch der Bahnhofsvorplatz neu gestaltet werden soll. Diese Projekte sollen bis zum Hessentag im Jahr 2011 abgeschlossen sein. Für die Sanierung des Bahnhofsgebäudes selbst gibt es noch keinen festen Zeitplan, da die Planungen hier aus denkmalschutzrechtlichen Gründen kompliziert sind. Die Stadt Oberursel hat mit dem Kauf des Gebäudes schon einen ersten Schritt getan, um die Sanierung bald in eigener Regie angehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Haibach