Fragen und Antworten

Antwort von Holger Grünwedel
DIE LINKE
• 25.09.2009

(...) Da wir weder weiter den Flächenverbrauch in der Größenordnung fortführen können, noch den Verbrauch an Rohstoffen, ohne unsere Lebensgrundlage zu zerstören, müssen wir die Wirtschaft umstellen. Daß dies unter den Bedingungen des Kapitalismus funktioniert, kann man ausschließen. (...)

Antwort von Holger Grünwedel
DIE LINKE
• 25.09.2009

(...) Nach meinem Verständnis sind wir schon am Beginn eines Überwachungsstaates. Die Frage, ob die Linke die Bürger mitnimmt bei der politischen Gestaltung geht von einem Verständnis aus, daß die Politiker als Stellvertreter der Bürger handeln. (...)

Antwort von Holger Grünwedel
DIE LINKE
• 15.09.2009

(...) das Problem des sexuellen Mißbrauch und die rechtliche Aufarbeitung ist ein schwieriges Feld. (...) Vor allem bei sexuellen Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen, leiden die Opfer ein Leben lang. (...)

Antwort von Holger Grünwedel
DIE LINKE
• 15.09.2009

(...) Wenn ich mich richtig erinnere, so soll seit Jahrzehnten eine meist unterirdische Eisenbahn, den LKW-Verkehr durch die Alpen ersetzen, doch bis jetzt ist nichts passiert. Wer wie der Freistaat Milliarden in der bayerischen Landesbank verspekuliert, der hat natürlich keine Milliarden für solche ökologisch und sozialen Projekte. Die Alpen haben eben nicht so eine starke Lobby wie die LKW-Hersteller, von denen auch in Bayern welche ansässig sind. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Holger Grünwedel

Berufliche Qualifikation
Fahrlehrer Stadtrat
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Würzburg
Wahlkreis
Würzburg
Wahlkreisergebnis
5,60 %