Holger Apfel
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Apfel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander W. •

Frage an Holger Apfel von Alexander W. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Apfel,

wie erklären Sie, dass in der NPD einerseits die deutsche Kriegsschuld und der Holocaust geleugnet werden dürfen, andererseits genau eine Mentalität gepflegt und eine Politik vertreten wird wie jene, die zu diesen Exzessen in der Vergangenheit entscheidend beigetragen hat?

Wenn die NPD ständig gegen Slawen im europäischen Ausland und ethnische Minderheiten innerhalb der eigenen Grenzen hetzt, wie möchte man dann glaubhaft irgendwelche Zweifel an der historischen Schuld von Wehrmacht und NSDAP an der Katastrophe des Zweiten Weltkriegs äußern? Geht es vielleicht nicht darum, wirklich zu glauben, dass es nicht so war, wie die Siegermächte es dargestellt haben, sondern vielmehr darum, zu provozieren?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Weisshappel,

erst einmal möchte ich den Vorwurf zurückweisen, daß die NPD gegen Slawen im europäischen Ausland hetzt. Die NPD unterhält vielfache Bindungen ins osteuropäische Ausland und hat schon gegen die Teilung Deutschlands und Europas und die Unterdrückung des deutschen wie auch der anderen osteuropäischen Völker unter dem sowjetischen Joch protestiert, als es sich das westdeutsche Polit-Establishment noch unter dem amerikanischen Raketenschirm bequem machte und sich mit Mauer und Stacheldraht anfreundete. Übrigens: Der langjährige NPD-Funktionär Michael Fiedler hat schon 1982 unter dem Pseudonym Michael de Braga das damals auch von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hochgelobte Buch "Völker zur Freiheit" veröffentlicht, in dem er auf die damals vielfach totgeschwiegene Unterdrückung vieler osteuropäischer Völker hinwies.

Wenn Sie mit Ihren Vorwürfen auf die Plakatkampagne der Görlitzer NPD "Polen-Invasion stoppen" zielen, dann muß ich Ihnen sagen, daß sich diese Initiative gegen die Herstellung der von Ministerpräsident Tillich gewünschten Arbeitnehmerfreizügigkeit und die damit untrennbar einher gehende Unterbietungskonkurrenz zwischen deutschen und osteuropäischen Arbeitnehmern richtet, die nur dem Kapital, nicht aber den betroffenen Völkern dient.

Eine der NPD nahestehende "Initiative Görlitzer Bürger" (IGB) hat nun eine Flugblattinitiative gestartet, in der sie die Hintergründe der Plakatkampagne erläutert. Das Flugblatt wird derzeit flächendeckend an alle Görlitzer Haushalte verteilt, den Text haben wir auch auf unserer LV-Seite unter der Netzadresse http://www.npd-sachsen.de/index.php?s=9&aid=565 dokumentiert.

Wenn Sie sich für das Thema "historische Schuld" interessieren, dann möchte ich Ihnen die Seite http://www.vorkriegsgeschichte.de/ des ehemaligen Generalmajors der Bundeswehr Gerd Schultze-Rhonhof empfehlen. Ich finde es im übrigen erfreulich, daß Sie von Siegermächten und nicht von Befreiern reden.

Mit freundlichen Grüßen,

Holger Apfel