Hjalmar Stemmann

| Kandidat Hamburg 2011-2015
Jahrgang
1963
Wohnort
Hamburg-Niendorf
Berufliche Qualifikation
Diplom-Volkswirt und Zahntechniker
Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Unternehmer, Bezirkshandwerksmeister
Liste
Landesliste, Platz 21
Parlament
Hamburg 2011-2015
Wahlkreisergebnis
%

Die politischen Ziele von Hjalmar Stemmann

Über Hjalmar Stemmann

# Wirtschaft 14Feb2011

Sehr geehrter Herr Stemmann,

auch der Hamburger Mittelstand steht vor der Herausforderung, Ökologie und Ökonomie miteinander zu verbinden....

Von: Matthias M. Mattulat

Antwort von Hjalmar Stemmann (CDU)

(...) für einen Masterplan Handwerk einsetzen. In diesem können konkrete Maßnahmen zwischen Senat und Handwerk vereinbart werden, wie z.B. das Wissen über neue Technologien in noch mehr Betrieben umgesetzt werden kann aber auch, wie es dann an den Endkunden (also alle Bürger als Nachfrager) gelangt. (...)

Sehr geehrter Herr Stemann,

wieso muss die HK Hamburg den privaten Anbietern von Weiterbildung Konkurrenz machen?

Von: Christian Fuchs

Antwort von Hjalmar Stemmann (CDU)

(...) Aus meiner Sicht sollten Kammern insbesondere ergänzend zum Angebot privater Weiterbildungsanbieter tätig werden. In erster Linie sollten Kammern Nischen besetzen, in denen freie Anbieter nicht tätig sind. (...)

# Wirtschaft 26Jan2011

sehr geehrter herr stemmann,

wie ich mitbekommen habe gibt es bereits eine einrichtung die sich um existenzgründer kümmert in eimsbüttel....

Von: Martin Flieger

Antwort von Hjalmar Stemmann (CDU)

(...) In Zukunft soll mittelständischen Unternehmern und Existenzgründern der Zugang zur öffentlichen Verwaltung erheblich erleichtert werden, indem eine einheitliche Anlaufstelle geschaffen wird. Da in der öffentlichen Verwaltung die Zuständigkeiten häufig auf verschiedene Behörden und Bezirksämter aufgeteilt sind, soll hierbei jeweils ein verantwortlicher Verfahrensmanager als Ansprechpartner dienen. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.