Hinnerk Fock
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hinnerk Fock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Frage an Hinnerk Fock von Michael G. bezüglich Kultur

Hallo Herr Fock,

wie stehen Sie eigentlich zur der drohenden Schließung des Grindel Kinos? Setzen Sie und Ihre Partei sich dafür ein, dass dieses für den Bezirk Eimsbüttel und die Stadt Hamburg unverzichtbare Kino erhalten bleibt? Es wäre unglaublich traurig, wenn dieses traditionsreiche Kino von der Bildfläche verschwinden würde. Selbst ein Verein (Pro Grindel) wurde zu dessen Erhaltung gegründet.

Viele Grüße
M. Gein.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gein,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Auch ich fände es sehr schade, wenn das Grindel-Kino schließen müsste. Deshalb halte ich eine private Initiative, die sich für den Erhalt des Kinos einsetzt, für sehr sinnvoll. Wir können nicht bei jedem Problem und jeder Hürde nach dem Staat rufen. Deshalb setzt sich die FDP dafür ein, dass sich aus bürgerlichem Engagement solch sinnvolle Initiativen bilden. Der Staat soll erst als letzte Instanz im Notfall herangezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hinnerk Fock