Hildegard Jürgens
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hildegard Jürgens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter L. •

Frage an Hildegard Jürgens von Walter L. bezüglich Verkehr

Der Oststeinbeker Weg ist von Gewerbefahrzeugen zugeparkt. Schwertransporter, Müllwagen, Reisebusse und div. Kleinlaster behindern den normalen Durchfahrtsverkehr. Außerdem wird die Strasse auch vom Linienbus 432 befahren.
Meine Frage: wieso wird dagegen nichts unternommen?

mfg. Waler L.

Antwort von
SPD

Guten Morgen Herr L.,

leider geben Sie nicht an, wogegen genau jetzt was unternommen werden soll, daher antworte ich allgemein:

Die Straße an sich ist mit ihren knapp 2km Länge mit vergleichsweise vielen Parkplätzen ausgestattet (weite Teile auf der rechten Seite stadtauswärts und Parkplätzen zwischen den Auffahrten auf der linken Seite). Durch ihren graden Verlauf und als Abkürzung Richtung Oststeinbek wird die Straße gerne verwendet und durch viele direkt angrenzende Häuser auch dicht an der Straße bewohnt. Die Buslinie 432 befährt die Straße im 30min-Takt.

Sollten Fahrzeuge egal welcher Art nicht ordnungsgemäß abgestellt worden sein oder sogar eine Gefährdung darstellen, wenden Sie sich bitte direkt an die Polizei. Diese ist bereits für den ruhenden Verkehr in Billstedt sensibilisiert, kann aber auch nicht die Parksituationen aller Straßen durchgehend überwachen und ist daher auf Hinweise angewiesen. Ordnungsgemäßem Parken dagegen ist natürlich legitim, selbst wenn das Fahrzeug ggf. dabei auf der Straße steht. Der 432er Bus ist mit seiner Taktung auch eher selten auf der Strecke anzutreffen und ist als Teil des ÖPNVs erhaltenswert.

Mit freundlichen Grüßen,

Hildegard Jürgens