Fragen und Antworten

Portrait von Hermann Imhof
Antwort von Hermann Imhof
CSU
• 13.09.2013

(...) In Bayern sind grundsätzlich die Kommunen für die Sicherstellung eines bedarfsgerechten Betreuungsangebots verantwortlich (in Ihrem Fall also das Jugendamt der Stadt Nürnberg). Diese Verpflichtung umfasst auch die Sicherstellung eines bedarfsgerechten Betreuungsangebots in den Ferien. (...)

Portrait von Hermann Imhof
Antwort von Hermann Imhof
CSU
• 28.11.2012

(...) Diese Sorge ist unbegründet. Herr Mollath wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht, weil er nach Überzeugung des zuständigen Gerichts seine Ehefrau brutal misshandelt hat, er an einer wahnhaften Störung leidet und er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Herr Mollath hat beispielsweise an den Autos völlig unbeteiligter Personen die Reifen auf eine Art und Weise aufgeschlitzt, die nicht auf den ersten Blick erkannt werden konnte und dadurch eine Vielzahl von Menschen erheblich gefährdet. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Hermann Imhof

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Betriebswirt
Geburtsjahr
1953

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern 2013 - 2018

Fraktion: CSU
Eingezogen über den Stimmkreis:
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreisergebnis
39,00 %
Listenposition
8

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: CSU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreisergebnis
39,00 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition
8

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: CSU
Stimmkreis: Nürnberg-Ost
Stimmkreis
Nürnberg-Ost
Listenposition
15

Abgeordneter Bayern 2008 - 2013