Portrait von Hermann Bachmaier
Hermann Bachmaier
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Bachmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leslie H. •

Frage an Hermann Bachmaier von Leslie H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bachmaier,

vielen Dank für Ihre Antwort. Habe aber nun nochmal eine Frage zur Rente: Es geht mir nun nicht um die Bezüge der Abgeordneten, sonden um das Beamtentum im Allgemeinen. Z.B. Lehrer Polizei Öffenticher Dienst . Die müssen für ihre Pensionen nicht selbst vorsorgen.
Das wird aus unseren Steuergeldern finanziert und eine Durchschnittspension ist 3x so hoch wie eine Durchschnittsrente. Auch die Früh-pensionierung scheint kein Problem zu sein. Ich weiß nicht , ob es da auch Abzüge gibt, und wieviel, und wie die Kriterien dazu überhaupt sind?

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Hermann Bachmaier
Antwort ausstehend von Hermann Bachmaier
SPD