Hermann Assmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Assmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico W. •

Frage an Hermann Assmann von Nico W. bezüglich Innere Sicherheit

"Das Viertel" in Bremen (Stadteil Steintor) ist aus meiner Sicht nicht mehr, wie es einmal war. Trickdiebstahl, Raub, noch extremerer offener Drogenhandel mit stetig steigenden Dealerzahlen, Schutzgelderpressung und eine merkwürdig aktive Gegenbewegung zur Erhöhung von Streifenpolizisten. Als Vater habe ich ein ungutes Gefühl. Wie sehen die BIW die Entwicklung und was würden sie versuchen, um das Viertel wieder friedlicher zu machen?

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr S.,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person. Zu Ihrem Text:

1. Ich bin bei der Partei DIE PARTEI, nicht bei den Bürgern in Wut
2. Aus meiner Sicht war das Viertel noch nie so sicher, sauber, aufgeräumt und langweilig wie heute! Ich bin selber Vater und habe ein sehr gutes Gefühl im Viertel.
3. Um das Viertel zu „befrieden“, würde ich persönlich - das ist nicht die Meinung meiner Partei DIE PARTEI - versuchen, als Stadt mehr Sozialwohnungen zu errichten, um die Gentrifizierung des Viertels etwas abzuschwächen.