Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Heribert Heinrich von Antje S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Heinrich,

halten Sie das von der SPD initierte Konzept der Ein-Euro-Jobs für erfolgversprechend, und plädieren Sie für einen weiteren Ausbau der Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM)?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schulz,

ich halte die Ein-Euro-Jobs für okay, wenn sie die Kriterien zusätzlich und gemeinützig erfüllen und mit Qualifizierung verbunden sind.
Die ersten Erfahrungen zeigen, dass es eine Brücke zum 1. Arbeitsmarkt sein kann. Wie die Evaluation gezeigt hat, sind ABM nicht so erfolgreich.

Mit freundlichem Gruß

Heribert Heinrich