Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Heribert Heinrich von Andreas T. bezüglich Bildung und Erziehung

Die Gesamtschule, das Bildungskernprojekt der SPD, ist nachweislich gescheitert (siehe PISA-Studie). Wieso schafft die SPD in Rheinland-Pfalz diese Schulform nicht ab?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmler,

länger gemeinsam lernen ist das Erfolgskonzept des PISA-Siegers Finnland. Die Gesamtschule ist ein Angebot an die Eltern und ihre Kinder. Niemand wird dazu gezwungen und viele sind von dieser Schulart überzeugt.
Nicht umsonst platzt die IGS in Koblenz aus allen Nähten, obwohl sie noch nicht über eine eigene Oberstufe verfügt.

Mit freundlichem Gruß

Heribert Heinrich