Herbert Axel Gebhardt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Axel Gebhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Frage an Herbert Axel Gebhardt von Markus S. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Gebhardt,

angenommen es hätte bis letzten Herbst keine Koalition SPD-Grüne gegeben, sondern eine bestehend aus SPD-ÖDP.

Hätten Sie im Rahmen des notwendigen Koalitionskompromisses einen schnelleren Atomausstieg durchsetzen können gegenüber der SPD und der Energiewirtschaft? Oder wären Sie aus der Koalition ausgeschieden, sobald Sie bemerkt hätten, daß Sie Ihre Vorstellungen nicht zu 100% umsetzen können?

Vielen Dank, Markus Schwab

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Schwab,

Ihre (leider nur theoretische) Frage möchte ich gerne beantworten:

Der schnelle Ausstieg aus der Atomenergie ist eine zentrale und langjährige Forderung der ÖDP, so dass es im beschriebenen Fall zum Ausstieg aus der Koalition gekommen wäre.

Mit greundlichen Grüßen

H. A. Gebhardt