Henry Nitzsche
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henry Nitzsche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Henry Nitzsche von Matthias M. bezüglich Verkehr

Im S-Bahnnetz Mitteldeutschland, ( http://www.s-bahn-mitteldeutschland.de ) mit Leipzig als Zentrum, ist auch Hoyerswerda mit eingebunden.

Meine Frage:
Wird dieses Netz, mit dazu beitragen, dass die Umlandregionen durch Abwanderungen weiter ausbluten?

Antwort von
AfD

Antwort: Nicht im geringsten, da die Reisezeiten viel zu lang für eine S-Bahnverbindung sind. Eigentlich ist der S-Bahn-anschluß aus der Not geboren, denn eigentlich müßte Hoyerswerda über Hohenbocka- Kamenz- Dresden angebunden werden, es fehlen allerdings die dafür zur Verfügung stehenden Regionalisierungsmittel. Der SPNV Anschluß von Hoyerswerda ist eigentlich keiner (nur auf der Karte, man hätte ebenso Wladiwostok hinschreiben können).

HN