Henning Rehbaum
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Manfred D. •

Frage an Henning Rehbaum von Manfred D. bezüglich Umwelt

Wird Ihre Partei im Falle eines Wahlsieges bezüglich der Dichtheitsprüfung bei Abwasserkanälen den Paragraf 61 a des Landeswassergesetzes kippen ??

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Drügemöller,

ich unterstütze den von der CDU eingebrachten und nach der Konstituierung des Landtags wieder aufzunehmenden Gesetzentwurf, der eine Dichtigkeitsprüfung nur bei begründetem Verdacht einer Undichtigkeit vorsieht. Dies schließt die pauschale Prüfpflicht für jede Abwasserleitung aus.

Mit freundlichen Grüssen

Henning Rehbaum