Henning Finck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Finck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi M. •

Frage an Henning Finck von Willi M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Finck,

kürzlich nahm ich an einer Führung in der Hafencity teil und mir wurde voller Zuversicht gesagt, daß die beiden neuen U-Bahn-Stationen dort mit einer Linie nach Billstedt bedient werden.
Ich war ganz erschrocken: Stellen Sie sich vor, Touristen fahren bis zur Endstation Billstedt und sind im Bahnhofstorso. Seit drei Jahren liegt unser Bahnhof als Baustelle brach. Niemand bewegt etwas, niemand vollendet etwas. Spanplatten, Gitterplatten - ähnlich Heiligendamm - , offene Fundamente, abgestellte und durch Gitter gesicherte Materialien....Die Bahnhofsuhr fehlt auch seit drei Jahren. Verkauft? Warum stellen Sie nicht erst einen Bahnhof fertig, bevor Sie neue Projekte beginnen? Soll Billstedt als unvollendeter Bahnhof Muster für die wachsende Stadt werden? Soll unser Bahnhof so bleiben - als Erinnerung an Ihre Politik für den Problemstadtteil Billstedt? Wie lange soll unser Bahnhof noch Provisorium bleiben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mittelstädt,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich leider zuständigkeitshalber nicht beantworten kann. Ich bin für die "Hafencity" und den "Sprung über die Elbe" zuständig. - Ihre Frage hat zwei Komponenten: Zum einen die Frage nach der Verkehrspolitik und zum anderen die Frage aus stadtteilpolitischer Sicht.

Für die Verkehrspolitik ist mein Kollege Klaus Peter Hesse der CDU-Fachsprecher. Ihn können Sie über Abgeordnetenwatch erreichen.

Um die Stadtteilaspekte anzusprechen, sollten Sie sich an Herr David Erkalb wenden. Herr Erkalb ist Ortsvorsitzender der CDU-Billstedt und wird der kommenden Bürgerschaft als Wahlkreisabgeordenter angehören. Sie erreichen ihn über http://www.cdubillstedt.de

Mit freundlichen Grüßen

Henning Finck