Henning Finck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Finck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nikolaus D. •

Frage an Henning Finck von Nikolaus D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lieber Henning Finck,
als Anwohner im eigentlich ruhigen St.Pauli Nord, leide ich zunehmen unter dem Lärm des Hafens bei Südwind. (Kein Schiffstuten oder Containerklappern - sondern unangenehmes niederfrequentes Brummen, insbesondere bei geschlossenen Fenstern). Es gleicht an manchen Tagen doch dem Zustand eines wartenden Flugzeuges an der Rollbahn vorm Start.

Mir ist in Erinnerung, dass es einen Vorschlag gab die im Hafen liegenden Schiffe an Kabel anzuschliessen damit sie die Maschinen ausstellen können.

Wer in Hamburg und in Ihrer Fraktion beschäftigt sich mit derlei Fragen?
Was ist ihnen Bekannt an Initiative gegen den doch deutlich zunehmenden Hafen-Industrielärm?
Ist Ihnen das Problem für deutlich vom Hafen entfernte Wohngebiete überhaupt bekannt?

Für ein paar Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Nikolaus Dinkelacker

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dinckelacker,

dass Hafenlärm des Nachts in die Stadtteile dringt, ist mir bekannt. Ich bin in für Ihre Frage aber nicht der richtige Experte. Im Bereich der Hafencity könnte ich sofort Ansprechpartner nennen. Ich würde Ihnen gern helfen bzw. versuchen, Ihnen Ihre Fragen beantworten zu lassen. Wenden Sie sich bitte über meine Email ( henning.finck@cdu-hamburg.de ) mit Ihren Daten (Anschrift und Rufnummer) an mich. Ich leite Ihre Email dann in meiner Fraktion weiter, bis wir die / den richtigen Kontakt für Sie hergestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Finck