Hendrik Tzschaschel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hendrik Tzschaschel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha M. •

Frage an Hendrik Tzschaschel von Sascha M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Tzschaschel,

wie stehen Sie bzw. die FDP zum Einsatz von Freier und Open Source Software bzw. dem Einsatz von Offenen Standards in den Ministerien, Behörden etc. des Landes Baden-Württemberg? Sehen sie darin essentielle Vorteile oder auch Nachteile die absolut gegen den Einsatz von Freier bzw. Open Source Software sprechen?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Morr

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Morr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit Herrn Justizminister Prof. Dr. Ulrich Goll verwenden die Ministerien des Landes Baden-Württemberg keine Open Source Software. Entscheidend ist die Betreuung der Software durch Unternehmen, mit denen entsprechende Lizenzvereinbarungen bestehen. Auch aus meiner Sicht sehe ich keinen Anlass diesbezüglich eine Änderung anzustreben.

Falls Sie weitere Fragen an mich haben, können Sie sich gerne an mich wenden oder sich auf meiner Website informieren http://www.hendrik-tzschaschel.de

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Tzschaschel