Portrait von Helmut Nowak
Helmut Nowak
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Nowak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doreen K. •

Frage an Helmut Nowak von Doreen K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo,
ich bin Mütter von zwei schulpflichtigen Kindern und muss leider bemerken, dass unser Schulsystem mehr und mehr verarmt.In den Schulen mangelt es an Lehrern und an Material.Ich leite einen Förderverein der Schule und ohne diesen wäre es manchmal nicht tragbar.Wir verlangen immer mehr und tun doch so wenig. Klassenstärken von bis zu 30 Kindern sind an der Tagesordnung.
Ich finde, es müsste ein System geben, welches schon im Kindergartenalter greift. Eine Vorschule. Aber das würde natürlich den finanziellen Rahmen sprengen...Qualifizierte Fachkräfte, welche keine Lehrer sein müssten...
Ich bin mir sicher, die Bereitschaft wäre hierfür groß. Lehrergehilfen, welche bei großen Klassen mit einsatzbar wären.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Übergang von der Grundschule einfach zu groß ist und wir brauchen uns nicht über unsere frustrierte Generation aufzuregen, da wir Sie vor solch riesige Aufgaben stellen.
Wie ist Ihre Meinung dazu?

Portrait von Helmut Nowak
Antwort ausstehend von Helmut Nowak
CDU