Helmut Heiderich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Heiderich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald G. •

Frage an Helmut Heiderich von Harald G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Heiderich,

warum muss ich als Versorgungsempfänger einen 0,2 prozentigen Abschlag von der Erhöhung der Versorgungsbezüge für eine Versorgungsrücklage in Kauf nehmen?

Rentner bezahlen auch keinen Beitrag mehr in die Rentenversicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Geschwandtner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Geschwandtner,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an helmut.heiderich@bundestag.de oder schriftlich an: Helmut Heiderich MdB, Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen.

Mit besten Grüßen

Helmut Heiderich

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.